© Theater Mika & Rino
TheaterMika&Rino Home Stücke Termine Download Kontakt
Rino, der Zauberlehrling hat viele Jahre des Lernens verbracht und ist nun bereit für seine große Zauberprüfung. Sein Meister will ihn nicht ziehen lassen und hat ihm besonders schwere Aufgaben gestellt. Mit viel Geschick und der Hilfe seines Freundes, der Eule kann er die ersten Aufgaben lösen, bis der wertvolle Zauberspiegel zerbricht. Alles scheint verloren. Der Meister ist wütend. Aber Rino wäre nicht soweit gekommen, wenn ihm seine lustigen Ideen nicht auch jetzt aus der Patsche helfen würden. 
Der Zerbrochene Zauberspiegel
Im Hintergrund beschreibt diese Geschichte auch den mutigen Loslösungsprozess des Kindes von seinen Eltern. Der Wissensdurst und die Unbekümmertheit des Zöglings provoziert die Angst des Vaters vor dem Verlust seiner Autorität.
Pressestimmen Videoausschnitt